food-1019-breakfastbowl

Köstlicher Überfluss in einer Schüssel – rohköstliche Buddha-Bowls

Kennst du Buddha-Bowls? Eine Art, deine komplette Mahlzeit mit allen einzelnen Elementen in einer Schüssel anzurichten, manchmal sortiert nach Zutaten, und natürlich so, dass das Auge auch was davon hat. Da ich meine Mahlzeiten ohnehin größtenteils so gestalte, dass alles hübsch für sich liegt und einzeln – wahlweise nacheinander oder auch mal kombiniert – gegessen werden kann, und meine Teller, auch wenn ich alleine esse, gerne schön mache, mache ich mir gern solche Bowls. Oft passt der viele Salat auch nicht in eine Schüssel, dann wird es ein Buddha-Teller. 😉

In jedem Fall sind meine Kreationen für gewöhnlich entweder sehr farbenfroh, oder sehr grün.

Ich nenne sie auch gerne Hippie-Bowls oder Bliss-Bowls, weil sie nicht nur den Bauch sättigen, sondern auch meine Seele. Der Anblick erfreut meine Augen, und die Zubereitung macht mich ja bekanntlich ohnehin glücklich. <3

Hier hab ich mal eine kleine Auswahl meiner Bowls der letzten Monate zusammengestellt. Ganz schlichte, und sehr üppige, süße und herzhafte, bunte und grüne. Möge dir der Anblick Freude machen und dir Inspirationen für deine nächsten Mahlzeiten liefern:


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Love & Peace Food - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀

Leave a Comment