07-snack

Der Moment, den du auf keinen Fall verpassen solltest, …

… ist genau JETZT!!!

07-snack

Ich hab vorhin draußen gesessen, eine Handvoll Chufas und Löwenzahn genossen, Geschmacksexplosionen auf der Zunge und die Sonne auf der Haut – wow!

Im Familienalltag mag es nicht immer möglich sein, und auch gemeinsame Mahlzeiten mit Gesprächen sind sehr schön … doch versuche immer mal wieder, auch beim Essen den Moment zu genießen. Bewusst zu essen, bewusst zu schmecken! Zelebriere deine Mahlzeiten als magische Handlungen! Das wird dich nicht nur körperlich besser nähren, sondern dir bei allem, was du tust, zu bewussterem Handeln verhelfen.

Denn auch das ist eine spirituelle Übung, Yoga beim Essen gewissermaßen. Es gibt sogar einen Namen dafür: Hrani Yoga, Yoga der Ernährung. Dabei geht es darum, …

… Essen zu lernen. In Ruhe & Stille, mit Aufmerksamkeit & Dankbarkeit. So werden die Mahlzeiten zur besten Übung zur Erlangung von Selbstbeherrschung & Gleichgewicht. Essen ist ein Yoga, denn richtiges Essen erfordert Aufmerksamkeit, Konzentration & Selbstbeherrschung. […]

So wird Nahrung in Gesundheit, Kraft, Liebe & Licht umgewandelt.

Es gibt ein schönes Büchlein dazu, „Yoga der Ernährung, welches ich hier schon einmal vorgestellt habe.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Love & Peace Food - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀

Leave a Comment